Instandsetzung der SY Paramita

Auf den folgenden Seiten sehen Sie die S.Y. Paramita bei refit-Arbeiten und Überholungen. Diese klassische Segelyacht hat vorangegangene Jahrzehnte ihres Lebens mit Bravour und sicher gemeistert. Und nun ist es an der Zeit, ihr das mit einer grossen Generalüberholung zu danken. Eine nagelneue Maschine wird verbaut, ebenso ein neues Getriebe, eine neue Propellerwelle, ein erneuertes Rigg, neue Bordelektronik, neuer Farbaufbau etc... sind nur wenige Punkte einer Riesenliste.

Die Paramita wurde in den Jahren 2010-2013 komplett überholt und instandgesetzt. Es ist trotzdem eine knapp 40 Jahre alte Dame! So ein altes Schiff hat seine Eigenarten und Mucken.

Auf moderne elektronische Ausstattung haben wir bewußt verzichtet.

 

Nachfolgend habe ich die umfangreiche Geschichte der Instandsetzung aufgeschrieben.